Ich bin Marion Illing
1974 erblickte ich in Karlsruhe das Licht der Welt und bin dort auch aufgewachsen.
Mit sechs begann ich meine aktive Sportlerkarriere. Mein Liebe galt dem Leistungsturnen, dem ich über 30 Jahre treu geblieben bin. Bis 2012 war ich aktiv und parallel auch als Trainerin tätig. Leichtathletik war nebenher angesagt, später Trampolinspringen. Ich musste meiner überschüssigen Energie, mit fünf Tagen Training pro Woche, ja irgendwie gerecht werden.
Wer intensiv Sport treibt, bleibt nicht ohne Verletzungen. Ich hatte das Glück, sehr gute Therapeuten an meiner Seite zu haben. Sie haben einen großen Anteil daran, daß ich trotz schlechter Prognose meiner Verletzung im Alter von 24 Jahren und der Diagnose “nie wieder Sport” (als Sportler das schlimmste was man hören kann) wieder turnen konnte. Ganz ohne Einschränkungen!!
Aus eigener Erfahrung weiß ich somit:
Eine Diagnose ist keine feststehende Tatsache!
Mit der passenden Therapieform und mentaler Unterstützung ist sehr viel möglich.
Das hat mich dazu inspiriert, selbst Heilpraktikerin zu werden und vor allem Verletzungen und Schmerzen zu Therapieren. Nun, es gibt nicht nur die körperlichen, sondern auch die seelischen Verletzungen und Schmerzen…
Neben meiner Vollzeit-Heilpraktikerausbildung, habe ich in einer Heilpraktikerpraxis in Karlsruhe praktische Erfahrungen gesammelt. Hier entstand der Wunsch, eine eigene Praxis zu führen. Im Jahr 2014 habe ich mich entschlossen, dies umzusetzen.
Ich erfreue mich immer wieder an den tollen Rückmeldungen meiner Patienten und bin stolz darauf, Sie begleiten zu dürfen.